Informationen zu Versand und Bezahlung

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zum Versand und den Zahlungsmöglichkeiten.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,75 € pro Bestellung.
Die Zustellung erfolgt klimaneutral mit DHL GoGreen oder als Briefsendung. 

Zu DHL GoGreen:

Mit DHL GoGreen wird die Ware klimaneutral versendet und geliefert, sodass ein Beitrag gegen den Klimawandel geleistet wird. DHL koordiniert diesen Prozess, welcher sowohl die Ermittlung der Treibhausgase (nach zertifizierten Verfahren (ISO 14064)) als auch den Ausgleich der Emissionen durch Klimaschutzprojekte, nach Vorgaben des Kyoto-Protokolls, umfasst. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf www.dhl.de.


 

Wie schnell erhalte ich die von mir bestellte Ware?

Die Bearbeitung und der Versand ab dem Lager von CJ Wildbird Foods Ltd. erfolgt bei vorrätigen Waren innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestellung.

Die Website ist i.d.R. up-to-date was Verfügbarkeit der Produkte angeht. Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht vorrätig sein oder sind außerordentlich viele Aufträge eingegangen, kann es zu leichten Verzögerungen in der Abwicklung kommen. Die Ware wird in diesem Fall schnellstmöglich nach Eingang verschickt. Sie erhalten in jedem Fall eine Versandbestätigung (bei DHL mit Verfolgungsnummer), sobald die Bestellung das Lager verlässt. 

Die Lieferzeit von DHL beträgt i.d.R. 1-4 Werktage. Mehr Informationen zu den Lieferbedingungen von DHL finden Sie unter www.dhl.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die Auslieferungskonditionen des Dienstleisters DHL haben. 

 Sollten Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Bestellung haben, hilft Ihnen unser Kundenservice unter Tel. 0180 6181853 gerne weiter. 


  

Warum liefert der NABU-Shop nicht an DHL Packstationen?

DHL Packstationen akzeptieren Pakete bis zu einer maximalen Größe von 60x35x35 cm. Der überwiegende Teil der durch den NABU-Shop verschickten Pakete überschreitet diese Abmessungen und erreicht den Packstation-Benutzer nicht.


 

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

In diesem Onlineshop können Sie wahlweise per Vorauszahlung via Sofort-Überweisung, Giropay, Paypal, Kreditkarte oder nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Die elektronischen Zahlungsmethoden werden von der Firma Ingenico Payment Services abgewickelt. Sie erhalten nach erfolgreicher Bezahlung eine separate Bestätigungs-E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen oder eine Anzahlung oder Vorkassenzahlung anzufordern. 

Unabhängig von der gewählten Zahlungsart erhalten Sie grundsätzlich zu Ihrer Lieferung eine Rechnung mit Ihrem Paket.

Hinweis: Gutscheine, die Sie beim „NABU Natur Shop“ erworben oder von diesem Shop erhalten haben, können leider nicht in diesem NABU-Shop eingelöst werden. 

 

 

Per Rechnung

Den angegebenen Kaufpreis überweisen Sie bitte ohne Abzüge innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung auf das angegebene Konto. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum vom NABU oder CJ Wildbird Foods Ltd.. Erstbestellungen mit einem Warenwert über 250€ erfordern eine Vorauszahlung. 

Bezahlung via Paypal

Für die Bezahlung via Paypal benötigen Sie ein Paypal-Benutzerkonto, welches mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpft ist. Die Bezahlung via Paypal wird ebenso wie die anderen elektronischen Zahlungsoptionen via Ingenico Payment Services abgewickelt. Mehr Informationen über Paypal finden Sie hier.

Bezahlung via Giropay

Mehr Informationen finden Sie hier.

Vom NABU-Shop werden Sie sicher und direkt zum Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse geleitet; hier melden Sie sich mit Ihren normalen Online-Banking Zugangsdaten an. Nachdem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, wird Ihnen automatisch eine Überweisungsmaske angezeigt, die die Details Ihrer Bestellung Kaufs enthält. Bestätigen Sie die Transaktion mit Ihrer PIN und  TAN. Die Zahlung erscheint als Zahlung an „Tunz.com“ (Ingenico Payment Services) – im Betreff stehen Ihre NABU-Shop-Transaktionsdaten eingetragen.

Bezahlung via Sofortüberweisung

Mehr Informationen finden Sie hier.

Vom NABU-Shop werden Sie zu einem gesicherten Zahlformular geleitet. Hier geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Bank und Ihre gewohnten Online-Banking Zugangsdaten ein. Geben Sie die Überweisung mit PIN und TAN frei. Die Zahlung erscheint als Zahlung an „Tunz.com“ (Ingenico Payment Services) – im Betreff stehen Ihre NABU-Shop-Transaktionsdaten eingetragen.

Per Kreditkarte

Sie können im NABU-Shop mit gängigen Kreditkarten (VISA, Maestro, Mastercard) bezahlen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung verbucht wird, nicht erst bei der Auslieferung.


 

 Sie haben Ihre Rechnung verloren?

Kein Problem. Sie können bei unserem Kundenservice (Tel. 0180 6181853 ; E-Mail:info@nabu-shop.de) die notwendigen Details zu Ihrer Bestellung erfragen und den Rechnungsbetrag einfach mit Angabe Ihrer Kundennummer und Rechnungsnummer an folgendes Konto überweisen:

 

IBAN:    DE37502102950503000131 

BIC:       RABODEFFXXX  

Diese Website benötigt Cookies, um alle Funktionen korrekt ausführen zu können.

Zu den Datenschutzbestimmungen